Fliegende Werkstatt von URRmEL

Die WG-Essen-Beschaffen-Tour bleibt an dir hängen, weil dein Mitbewohner jammert, sein Fahrrad sei kaputt?
Dein eigenes Rad fährt schlecht und du hast keine Lust auf die gönnerhaften und Dankesbekundungen heischenden Blicke deiner männlichen Umgebung?
Du hast politischen Anspruch und willst wissen, was zu tun ist, wenn dein Fortbewegungsmittel ausfällt?

Dann komm zum Workshop der Fahrradselbsthilfewerkstatt URRmEL „von Frauen für Frauen“ bzw. „von Stern für Stern“. Wir schauen uns die gängigsten Verschleiß- und Ausfallerscheinungen an und wie mensch sie behebt. Wieso quietscht meine Bremse? Krieg ich mit meinem Dynamo auch bei Regen Licht? Warum springt meine Kette? Muss ich einen neuen Schlauch kaufen? Oder auch: „Wo setze ich meinen wilden Bärenblick an, damit das rotzige Ding einfach fährt?!“

Bringt eure Fragen mit und gerne auch eure Fahrräder. Beratung und kleinere Sachen gehen sofort, für alles andere macht es mehr Spaß, zur Werkstatt zu kommen und alle Werkzeuge und viele Ersatzteile nutzen zu können.

Kontakt und regelmäßige Öffnungszeiten unter: urrmel.uni-hd.de
Falls die Adresse, wenn ihr nachguckt, nicht geht, fragt nach der umgeschalteten Adresse unter:  54-2315 oder 54-2316

Advertisements