Homo- und Transphobie in der Schule. Die Bildungsplandebatte in Baden-Württemberg

Der Verein Wandlungsbedarf e. V. stellt seine Arbeit vor, anschliessend betrachten wir die geplanten Veränderungen im Bildungsplan und umreissen die sich zum Teil überschlagende Debatte, die sich daraus entwickelt hat. Dazu wird eine Lehrerin aus dem Schulalltag berichten und Handlungsmöglichkeiten aufweisen, wie beleidigenden Sprüchen und diskriminerenden Verhaltensweisen begegnet werden kann.
Das Queerreferat der Uni und der PH Heidelberg will alle, die sich in pädagogischen Kontexten bewegen oder aus persönlichen Gründen am Thema interessiert sind, ansprechen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und eine angeregte Diskussion im Anschluss!
http://www.stura.uni-heidelberg.de/autonome-referate/queerreferat

Advertisements