Soli-VoKü und Buchvorstellung beim Purple Planet

Wir laden euch herzlich ein zum Mampf für Alle und anschließender  Buchvorstellung am Freitag, 22. Mai 2015, 20 Uhr im Café Gegendruck (Fischergasse 2, Heidelberg)

Zuerst einmal gibt es diesmal beim Purple Planet um punkt 20 Uhr lecker Mampf für Alle. Die Erlöse gehen als Spende an das Lady*fest Heidelberg 2015, das von Donnerstag bis Sonntag 03.-07. Juni (Fronleichnam Wochenende) nun schon zum dritten Mal mit vielfältigem Programm stattfindet –ein absolutes Muss für alle Freund*innen des Feminismus!! 😉

homepage_unspeakablethings

Wenn dann die hungrigen Bäuche gefüllt sind, denkt es sich auch besser, und wir starten in den inhaltlichen Teil des Abends: Laurie Penny hat mit Unspeakable Things eine beißende politische Analyse des Patriarchats im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts geschrieben, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Ihr Feminismus der 1. Person knüpft die Fäden von der Ausbeutung im Niedriglohnsektor, Geld und Männlichkeit über die Auswirkungen der Rape Culture in sexualisierter Gewalt bis hin zur Frage, wie mensch zwischen heteronormativen Modellen für Körper und Beziehungen, Warenförmigkeit und Leistungszwang, und parallel im echten und virtuellen Leben, den Verstand bewahren kann.

Wie immer gibt es nach dem Input Raum für Diskussionen, Austausch und Beisammensein. Also kommt vorbei! 🙂

Hier gibt es noch die Facebook-Vernstaltung.

Advertisements