Ankündigung: Aktionstage gesellschaft – macht – geschlecht

gesellschaft macht geschlecht
Vom 7. bis 14. Dezember 2014 finden die Aktionstage gesellschaft – macht – geschlecht zum vierten Mal in Heidelberg statt und wir sind natürlich auch dabei!  Unter dem Motto „Für geschlechtliche und sexuelle Selbstbestimmung“ wird ein abwechslungsreiches und spannendes Programm voller Vorträge, Workshops, Kunst und Musik angeboten.

Die Aktionstage sind eine bundesweit von Studierenden organisierte Woche, zu der der freie zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs) aufruft. Durch die Veranstaltungen sollen die vorherrschenden Geschlechterbilder und Geschlechternormen sowie die Rollenverteilungen unter den Geschlechtern hinterfragt und aktiv durchbrochen werden.

Das komplette Programm gibt es für euch hier: *Klick*
Bei einigen Veranstaltungen (siehe Programm) werden Gebärdensprachdolmetscher*innen anwesend sein. Aus organisatorischen Gründen bitten wir hierfür um eine Anmeldung bis zum 30. November 2014 unter queerreferat@stura.uni-heidelberg.de

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint, und mit uns bei den Aktionstagen eine informative, spannende und generell bereichernde Zeit habt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s