riot grrrl-Themenabend – The Punk Singer und Inputs

                            punk singer-1

Am Mittwoch, den 2. Juli 2014 freuen wir uns euch zum riot grrrl-Themenabend einladen zu dürfen! Der riot-grrrl-Abend ist eine Soli- und Auftaktveranstaltung für das Lady*fest 2014.

Zu Beginn möchten wir gemeinsam den Film The Punk Singer schauen und anschließend – begleitet von zwei kleinen Inputs – mit euch über den Film diskutieren.

The Punk Singer ist eine eindrucksvolle Dokumentation über Kathleen Hanna, die Frontfrau der Punk Band Bikini Kill und dem Dance-Punk Trio Le Tigre. Sie wurde eine der bekanntesten Ikonen der riot grrrls, eine feministische, subkulturelle Bewegung, die in den 1990er Jahren in den USA entstand. Die Reportage verarbeitet Filmmaterial aus 20 Jahren feministischen Lebens und sehr persönliche Interviews mit Kathleen Hanna zu einer faszinierenden Schau durch zeitgenössischer Musik und dem bewegten Leben einer beeindruckenden Frau.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenlos, aber das Lady*fest freut sich über jede Spende!

                            riot Text

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s